Wenn im omanischen Golf die Zeit stillsteht!
Six Senses Zighy Bay - Plitsch … platsch … plitsch … platsch … das Geräusch, wenn der Bug des Schiffes sich seinen sanften Weg durch das Wasser bahnt klingt wie Musik in den Ohren. Die Unregelmäßigkeit des Wellenschlags neben der Dhow beruhigt. Die Welt hier draußen malt ganz andere Bilder als an Land! Das Meer strahlt noch blauer. Die an Land herrschende Stimmung hat hier draußen keine Relevanz. Wenn man die Küste von weitem betrachtet, sieht das Land sogar irgendwie anders aus.
Anah, der Skipper meint es ist der Blickwinkel. Der Blickwinkel ist anders! Manchmal musst Du die Welt aus einer anderen Perspektive sehen“! Er manövriert seine Dhahab gekonnt durch den omanischen Golf. Vorbei an Haffa, Sanat, Lima und Khor Kabahl. „Schau mal, das ist die Al Hajar Gebirgskette, einer der wenigen Orte der Erde wo die Erdkruste des Planeten durchgebrochen und sichtbar ist!“ erklärt Anah. Dieser Ort scheint frei von jeder Belastung. Selbst die empfindliche Mutter Erde zeigt sich hier also sorgenfrei.
Je weiter die arabische Dhow sich von der Küste wegbewegt, desto kleiner werden Landschaften, Häuser, Menschen … und mit Ihnen die Hast, der Stress und die ständigen Pflichten, die ihn an Land verfolgen. In diesem Moment gibt es nur ihn und den Wellenschlag am Bug. Er fühlt, dass die Zeit stillsteht. Wer hätte gedacht, dass das möglich ist?
Ihr möchtet auch den Aufenthalt im Six Senses Zighy Bay mit einer Segeltour durch den omanischen Golf krönen? Wir helfen gerne euch sprachlos zu machen….
Empfohlene Reisezeit: November bis April
Gerne erstellen wir euch ein individuelles Angebot, sendet uns einfach eine Mail an info@offclass.de.
Hinterlasse einen Kommentar
Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen